Deutsches Stiftungsbarometer

Mit dem Deutschen Stiftungsbarometer erhebt DIE STIFTUNG zwei Mal im Jahr Stimmungen, Strategien und Trends in der deutschen Stiftungslandschaft.

Ziel ist es, mit regelmäßig wiederkehrenden Fragen zur aktuellen Situation und zu Zukunftserwartungen – zum Beispiel zu den Themen Finanzierung oder Rechtslage – Entwicklungen, die den gesamten deutschen Stiftungssektor betreffen, zu erkennen und einzuordnen.

Zusätzlich fragt das Stiftungsbarometer einzelne Schwerpunktthemen ab, um wichtige Aspekte der Stiftungsarbeit vertieft zu untersuchen. So will das Stiftungsbarometer auch den Austausch der deutschen Stiftungen untereinander und das gemeinsame Problembewusstsein im Dritten Sektor fördern.

Wenn Sie an der Befragung des Deutschen Stiftungsbarometer teilnehmen möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an redaktion@die-stiftung.de.

Deutsches Stiftungsbarometer 01/2018

Stiftungen sind überzeugt, aber auch selbstkritisch – die Ergebnisse des 1. Deutschen Stiftungsbarometers

Stiftungen sind mit ihrer Arbeit und ihrer wirtschaftlichen Lage weitgehend zufrieden. Zugleich hat das erste Deutsche Stiftungsbarometer drei zentrale Herausforderungen aufgedeckt: die ertragreiche Bewirtschaftung des Stiftungsvermögens, die erfolgreiche Suche nach helfenden Händen für die tägliche Stiftungsarbeit und die Erfüllung des Stiftungszwecks.

Bitte melden Sie sich an, um das Panel runterzuladen »

Kai Praum

Haben Sie Fragen?
Möchten Sie uns Feedback geben?

Gerne können Sie uns Ihre Meinung mitteilen. Schreiben Sie direkt an Kai Praum.