CONCEPT Vermögensmanagement

CONCEPT Vermögensmanagement berät Unternehmen, Stiftungen und vermögende Privatpersonen bei der zielgerichteten Strukturierung ihres Vermögens.

Der Leistungsumfang wird durch die individuellen Wünsche der Mandanten bestimmt. Er reicht vom Gedankenaustausch bei Anlageüberlegungen über die Vermögensberatung bis hin zur Vermögensverwaltung mit Dispositionsmandat. Die Gesellschaft sieht sich dabei zum einen als Spezialist für die Anlage in Wertpapieren, Fonds und Liquidität, zum anderen gleichzeitig als Generalist für die gesamthaften Fragestellungen ihrer Mandanten.

Das Management von Stiftungsvermögen versteht CONCEPT als gesamthafte Verantwortung. So wird neben der Vermögensverwaltung für Stiftungen auch das Stiftungsoffice (Back-Office, Zuwendungsbestätigungen, Berichtswesen, Aufsicht) angeboten. Im zweijährigen Rhythmus veranstaltet CONCEPT das StiftungsFORUM Westfalen, eine dem Austausch und Wissenstransfer dienende Plattform für Stiftungen. Die Gesellschaft ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Stiftungen.

Matthias-Steinhauer-199x300

Matthias Steinhauer