Lange Assets & Consulting GmbH

Lange Assets & Consulting wurde zunächst im Herbst 2005 als AVG Vermögensverwaltungs-GmbH mit den derzeitigen Gesellschaftern gegründet. Die Zulassung als Finanzdienstleistungsinstitut im Sinne des Kreditwesengesetzes erteilte die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht zum folgenden Jahr. Frühere langjährige Kunden des geschäftsführenden Gesellschafters Thomas Lange – gelernter Bankkaufmann, studierter Betriebswirt und erfahren aus verschiedenen Stationen bei Vermögensverwaltern, auch in Vorstandsebene – gründeten die Gesellschaft mit. Heute gehören zum Gesellschafterkreis Axel Sven Springer, John Jahr jr. und Rechtsanwalt Oliver Heine – Aufsichtsrat des Springer-Konzerns.

Im Jahre 2008 entschloss man sich zur Umfirmierung und seit April 2014 ist der Vermögensverwalter als Lange Assets & Consulting GmbH mit dem Leitsatz „Wir beraten und handeln vollkommen unabhängig, neutral und nur den mit unseren Mandanten abgestimmten Zielen verpflichtet“ am Markt.

O_Sperl-für-extern-300x200

Thomas Lange