Schmid, v. Buttlar & Partner Rechtsanwälte · Steuerberater mbB

Die 1959 gegründete Kanzlei berät mittelständische Unternehmen und wohl­habendere Privatleute im Bereich des Wirtschafts- und Steuerrechts. Sie entwickelt insbesondere maßgeschneiderte Konzepte für Nachfolgeregelungen und steueroptimiertes Handeln. Über ihre Mitgliedschaft in der Commercial Law Group (CLG), ein Verbund von Kanzleien aus in Europa, Nordamerika, Israel und Südafrika angesiedelten Kanzleien, ist sie Berater auch in grenzüberschreitenden Sach­verhalten. Sie bietet seit vielen Jahren eine umfassende Betreuung bei der Gründung und Umstruktu­rierungen von Gesellschaften. Partner der Kanzlei nehmen Funktionen in Gremien von Stiftungen war (z.B. Ilse Kubaschewski Stiftung, Friedrich Schiedel-Stiftung, Paul und Therese Sauer Stiftung, Robert-Vogel-Stiftung).

Das leistet Schmid, v. Buttlar & Partner Rechtsanwälte ∙ Steuerberater mbB für Stiftungen

Rechtliche Beratung bei Gründung und Umstrukturierung von Stiftungen; Festlegung von Anlagerichtlinien; Erstellung der Buchführung und der jährlichen Stiftungsrechnungen

IMG_4596_klein

Dietrich von Buttlar