Schneider, Walter & Kollegen Vermögensverwaltung AG

„Verantwortlich für Vermögen – Investieren statt spekulieren“, nach diesem Motto betreuen Peter Schneider und Winfried Walter nicht nur vermögende Privatpersonen und Unternehmer, sondern seit jeher auch Versorgungswerke und Stiftungen. Gerade im Vermögensmanagement für Stiftungen sehen die beiden eine persönliche Herausforderung, die sie mit viel Aufmerksamkeit und hohem Verantwortungsbewusstsein annehmen: „Vor Beginn des Verwaltungsmandats steht das ausführliche Gespräch über Ziele und Rahmendaten. Gerade bei Stiftungen interessiert uns die Historie des Zustandekommens des Stiftungsvermögens, natürlich der Stiftungszweck, aber auch Zeiträume, in denen die Verantwortlichen denken, handeln und rechnen“, so Peter Schneider. „Wenn wir dann wissen, was von uns erwartet wird, erarbeiten wir einen ersten Lösungsentwurf, den wir im engen Dialog gemeinsam mit unseren Kunden weiter optimieren“, ergänzt Winfried Walter.

Schneider-und-Walter_MG_2455-300x183

Winfried Walter (l.) und Peter Schneider