Stiftungsberatung Dr. Kade KG

Jedes Problem birgt eine Chance. So führte der Zinscrash zur Gründung unserer Stiftungsberatung.

Ich bin Dr. Siegfried Kade. Ende des Jahres 2006 war ich selbst Mitbegründer einer Stiftung mit mildtätiger Zweckbestimmung. Doch nur wenige Monate später begann die Finanzkrise, die zum Totalausfall der Zinsen bei sicheren Geldanlagen führte. Das wollten meine Partner und ich nicht hinnehmen. In Zusammenarbeit mit Immobilien-, Finanz-, Steuer- und Rechtsexperten entstand ein Anlagekonzept, das sich als wirksamer Ausweg aus dem Zinsdilemma erwiesen hat.

Heute organisieren wir für kleine und mittlere Stiftungen diesen Ausweg als Full-Service-Leistung. Dadurch erhalten sie eine Vermögensanlage, die die Grundanforderungen an ein solides Stiftungsinvestment vollumfänglich erfüllt:

  1. Sicherer Erhalt des Stiftungsvermögens in seiner Substanz.
  2. Einnahme von festen Zinsen oberhalb von 5 % pro Jahr.
  3. Absolute Transparenz und keinerlei laufende Kosten.

Einziger Wermutstropfen: Es ist ein Nischen-Investment mit jährlich begrenztem Volumen. Deshalb richten wir unser Angebot auch nur an kleine, allenfalls mittelgroße Stiftungen. Bei diesen jedoch passt es als Baustein in nahezu jedes Portfolio.

Kontakt

Dr. Siegfried Kade, Geschäftsführer

Tel.: +49 30 88 06 22 31
Mob.: +49 (0)176 / 48 66 02 03
E-Mail: kade@dr-kade.eu

Allgemeine Kontaktdaten

Stiftungsberatung Dr. Kade KG
Roedernalle 144
13437 Berlin

Fax: +49 (0)30 / 88 06 22 33
Web: http://www.dr-kade.eu/