WAVE Management AG

Die WAVE Management AG übernimmt für ihre Kunden die Beratung in allen Fragen des Asset-Managements, von der strategischen Asset-Allocation bis zum Kapitalanlagen- und Risikoreporting. Zugleich ist die WAVE Management AG auch als Asset Manager für die Steuerung von Publikums- und Spezialfonds tätig. Im Segment institutioneller Investoren betreut die WAVE Management AG in erster Linie Versicherungen, Versorgungswerke, Pensionskassen und Stiftungen.

Kernkompetenz der WAVE Management AG mit nachweislichem Track Record ist das Total Return-Management zur Erzielung absoluter positiver Renditen, unabhängig von der übergeordneten Marktentwicklung. Dazu ergänzt das Fondsmanagement die klassische Fundamentalanalyse im Anlageuniversum der europäischen Aktien- und Rentenmärkte um eine Steuerung der Investitionsquoten. Die Einzeltitelselektion wird um ein Overlay-Management auf Basis kostengünstiger, liquider Derivate ergänzt. Situative Mehrerträge können z.B. durch Optionsstrategien generiert werden. Im Ergebnis erfolgt eine risikominimierende Diversifikation über unkorrelierte Werttreiber, was sich in einer äußerst geringen Wertschwankung des Fondspreises ausdrückt.

schettler_joerg-207x300

Jörg Schettler