• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

MP Stiftungsfrühstück

21.03.2017 um 8:30 - 10:00

STREIT IN DER STIFTUNG: KONFLIKTE VERMEIDEN UND LÖSEN

Vortragende: DDr. Katharina Müller, TEP | Müller Partner Rechtsanwälte und Dr. Martin Melzer, LL.M., TEP | Müller Partner Rechtsanwälte

Die Anforderungen an den Stiftungsvorstand und das Stiftungsmanagement steigen, nicht zuletzt aufgrund des beginnenden Generationswechsels in den Stiftungen, laufend an. Der Stiftungsvorstand muss über umfassende Kentnisse verfügen, um den Aufgaben im Bereich des Beteiligungs-, Asset- und Immobilienmanagements gerecht zu werden. Zudem steht der Stiftungsvorstand im Spannungsfeld von familiären Interessen und niedergeschriebenen Stifterwillen. Aus dem Pflichtteilsrecht ergeben sich zusätzliche Risiken. Weiters sorgt die Entwicklung der Rechtsprechung für immer neue Herausforderungen.

Das MP Stiftungsfrühstück ist ein speziell auf die Bedürfe der Stiftungsorgane wie Stivtungsvorstand und Stiftungsprüfer zugeschnittenes Veranstaltungsformat, das in informellen Rahmen kompakte und praxisnahe Informationen durch Experten bietet. Auch andere stiftungsrinteressierte Personen wie Stifer und Begünstigte sind herzlich eingeladen, am MP Stiftungsfrühstück teilzunehmen.

Detaillierte Einladungen werden ca. einen Monat vor dem Event verschickt.

Die Teilnehmerzahl ist auf max. 20 Personen begränzt.

Bei Fragen und Wünschen können Sie sich telefonisch an +43 1 535 8008 oder per E-Mail an events@mplaw.at wenden.

Weiterer Termin dieser Veranstaltungsreihe:
13. Juni 2017 – Der Stiftungsprüfer: Aufgabe und Verantwortung

Datum: