Ganztägig

F.A.Z.-Konferenz Nachhaltigkeit & Kapitalanlage

Frankfurt am Main

Wie lassen sich Nachhaltigkeit & Kapitalanlage erfolgreich kombinieren? Welche Instrumente und Ansätze sind bei wirkungsorientierten Investitionen wirklich hilfreich? Was kann die Dekarbonisierung vom Atomausstieg lernen - und was nicht? Ob..

10. DIGEV-Praxisseminar Fundraising und Erbrecht

Köln

Die Schwerpunkte des 10. DIGEV-Praxisseminars sind die Stellung der gemeinnützigen Organisation als Erbin, ihre Rechte und Pflichten, sowie der Umgang mit dem digitalen Nachlass des Testamentsspenders. Weitere Informationen finden Sie..

Gesprächskreis Stiftungsfonds Köln

Design Offices Dominium Tunisstraße 19-23, Köln

Wir laden Sie am 17. April ab 9 Uhr herzlich zu unserem zweiten Gesprächskreis Stiftungsfonds in 2018 in Köln ein, der vom Magazin DIE STIFTUNG in Kooperation mit funds excellence..

Erfolgreiche Kommunikation im Social Web und Medienrecht

Berlin

Wie werden Themen im Social Web gesetzt? Wie ist die strategische und redaktionelle Planung von Themen in den sozialen Netzwerken? Entwerfen Sie Social-Media-Strategien für Ihre Zielgruppe und nutzen Sie die..

Stiftungsforum Rhein-Main

Wiesbaden

Es erwartet Sie ein Nachmittag voller wertvoller Informationen und ein gemütlicher Abend zum Netzwerken und Kontakte knüpfen. Eingeladen sind alle Menschen, die das Interesse eint, die regionale Stiftungswelt zu unterstützen...

„Freiwillige als billige Arbeitskräfte?“

Campus WU Welthandelsplatz 1, Wien

Dass freiwilliges Engagement eine bedeutende gesellschaftliche Rolle spielt ist unbestritten. Aber gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten birgt die Forderung nach einem verstärkten freiwilligen Engagement auch Gefahren in sich. Das NPO..