Team

Hinter dem Magazin DIE STIFTUNG steht ein eingespieltes Team. Wir alle arbeiten für ein Ziel: das Magazin mit jeder Ausgabe ein kleines Stückchen besser zu machen und auch bei den Stiftungsfrühstücken jedes Mal etwas hinzuzulernen. Jeder von uns ist ein kleiner Unternehmer, der mit Ideen und persönlichem Engagement die Idee des Magazins voranbringt. Sie erreichen uns unter den angegebenen E-Mail-Adressen.

Wir freuen uns über die Kontaktaufnahme!

_MG_1588

Peter X. Willeitner

Peter X. Willeitner steuert als Verlagsleiter von DIE STIFTUNG das Team und hat dabei immer eines im Blick: der Lotse für die Welt der guten Taten zu sein und zu bleiben. Thematisch liegen ihm Finanzthemen besonders am Herzen, in der Freizeit ist er gerne sportlich aktiv.
Peter Willeitner ist erreichbar unter: willeitner@die-stiftung.de.

Armin Häberle

Armin Häberle ist Geschäftsführer von Die Stiftung Media GmbH und leitet beim F.A.Z.-Fachverlag FRANKFURT BUSINESS MEDIA den Bereich Vermögen & Verantwortung, zu dem neben dem Magazin „DIE STIFTUNG“ auch „wir – das Magazin für Unternehmerfamilien“, das Magazin „Verantwortung“ für Nachhaltigkeits- und CSR-Manager sowie „Der Neue Finanzberater“ gehören. Der Bereich bündelt die Angebote für Zielgruppen, die sich professionell mit verantwortungsvollem Handeln und nachhaltigem Vermögensmanagement befassen. Armin Häberle ist erreichbar unter armin.haeberle@frankfurt-bm.com.

Dr. Tobias Anslinger

Tobias Anslinger ist Chefredakteur von „DIE STIFTUNG“. Der promovierte Betriebswirt und Wirtschaftsjurist leitete vor seinem Wechsel in diese Funktion beim F.A.Z.-Fachverlag FRANKFURT BUSINESS MEDIA die Fachredaktion Kommunikation, Marketing und CSR (u.a. Magazin „Verantwortung“). Davor war er Redakteur beim Schwestermagazin „Markt und Mittelstand“, wo er die Ressorts „Kunden & Märkte“ sowie „Recht & Steuern“ verantwortete. Er ist erreichbar unter redaktion@die-stiftung.de.

Martina Benz

Martina Benz ist das neueste Teammitglied und als Volontärin mit an Bord. Die studierte Kulturwirtin mit dem Schwerpunkt Lateinamerika hat ihren Weg zurück nach Deutschland gefunden und in einem Praktikum DIE STIFTUNG kennen und lieben gelernt. Nun widmet sie sich jeden Tag mit Begeisterung der Welt der guten Taten und ist jederzeit gerne für Sie da: benz@die-stiftung.de.

_MG_1525

Sabine Kamrath

Sabine Kamrath, zuständig für Veranstaltungen & Projekte, studierte Kommunikationswissenschaften und Politik in München mit dem Schwerpunkt Wertetheorie und Wertewandel. Als Energiebündel schreibt sie auch privat, wenn sie nicht gerade Theater spielt oder Musik macht. kamrath@die-stiftung.de.

_MG_1563

Holger Aderhold

Holger Aderhold, Grafik, kümmert sich um ein ansprechendes Äußeres für alle Artikel. Der diplomierte Musiker und ehemalige Solofagottist arbeitet seit 17 Jahren als freier Grafiker. Interesse für Politik- und Technikgeschichte brachte ihn dazu, eine Publikation über den Reichskanzler und HAPAG-Chef Dr. Wilhelm Cuno zu schreiben und zu gestalten. aderhold@die-stiftung.de.

_MG_1572

Christina Wolpert

Christina Wolpert ist Diplom-Betriebswirtin und war nach ihrem Studium mehrere Jahre im Back-Office einer Online-Bank tätig. Danach wechselte sie zu einem Online-Anbieter für Finanzdaten. Mit ihren Fragen und Anregungen rund um Ihr DIE STIFTUNG Abo sind Sie bei Frau Wolpert bestens aufgehoben. Email: wolpert@die-stiftung.de.