Team

Hinter dem Magazin DIE STIFTUNG steht ein eingespieltes Team. Wir alle arbeiten für ein Ziel: das Magazin mit jeder Ausgabe ein kleines Stückchen besser zu machen und auch bei den Stiftungsfrühstücken jedes Mal etwas hinzuzulernen. Jeder von uns ist ein kleiner Unternehmer, der mit Ideen und persönlichem Engagement die Idee des Magazins voranbringt. Sie erreichen uns unter den angegebenen E-Mail-Adressen.

Wir freuen uns über die Kontaktaufnahme!

_MG_1588

Peter X. Willeitner

Peter X. Willeitner steuert als Verlagsleiter von DIE STIFTUNG das Team und hat dabei immer eines im Blick: der Lotse für die Welt der guten Taten zu sein und zu bleiben. Thematisch liegen ihm Finanzthemen besonders am Herzen, in der Freizeit ist er gerne sportlich aktiv.
Peter Willeitner ist erreichbar unter: willeitner@die-stiftung.de.

Armin Häberle

Armin Häberle ist Geschäftsführer von Die Stiftung Media GmbH und leitet beim F.A.Z.-Fachverlag FRANKFURT BUSINESS MEDIA den Bereich Vermögen & Verantwortung, zu dem neben dem Magazin „DIE STIFTUNG“ auch „wir – das Magazin für Unternehmerfamilien“, das Magazin „Verantwortung“ für Nachhaltigkeits- und CSR-Manager sowie „Der Neue Finanzberater“ gehören. Der Bereich bündelt die Angebote für Zielgruppen, die sich professionell mit verantwortungsvollem Handeln und nachhaltigem Vermögensmanagement befassen. Armin Häberle ist erreichbar unter armin.haeberle@frankfurt-bm.com.

Dr. Tobias Anslinger

Tobias Anslinger ist Chefredakteur von „DIE STIFTUNG“. Der promovierte Betriebswirt und Wirtschaftsjurist leitete vor seinem Wechsel in diese Funktion beim F.A.Z.-Fachverlag FRANKFURT BUSINESS MEDIA die Fachredaktion Kommunikation, Marketing und CSR (u.a. Magazin „Verantwortung“). Davor war er Redakteur beim Schwestermagazin „Markt und Mittelstand“, wo er die Ressorts „Kunden & Märkte“ sowie „Recht & Steuern“ verantwortete. Er ist erreichbar unter redaktion@die-stiftung.de.

Martina Benz

Martina Benz ist die andere Hälfte der Redaktion von DIE STIFTUNG. Die gelernte Redakteurin und studierte Kulturwirtin mit dem Schwerpunkt Lateinamerika hat ihren Weg zurück nach Deutschland gefunden und widmet sich nun jeden Tag mit Begeisterung der Welt der guten Taten. Sie ist jederzeit gerne für Sie da: benz@die-stiftung.de.

_MG_1525

Sabine Kamrath

Sabine Kamrath, zuständig für Veranstaltungen & Projekte, studierte Kommunikationswissenschaften und Politik in München mit dem Schwerpunkt Wertetheorie und Wertewandel. Als Energiebündel schreibt sie auch privat, wenn sie nicht gerade Theater spielt oder Musik macht. Sie erreichen Sie unter kamrath@die-stiftung.de.