23.11.2016 | Von Die Stiftung

Aktion Wirtschaft hilft! gestartet

Vergangene Woche ist bereits zum dritten Mal die „Aktion Wirtschaft hilft!“ des Fundraising Verbands Austria gestartet. Die Initiative informiert in den kommenden Wochen Österreichs Wirtschaftstreibende über Spenden und andere mögliche Formen gesellschaftlichen Engagements.

Vergangene Woche ist bereits zum dritten Mal die Aktion Wirtschaft hilft! des Fundraising Verbands Austria gestartet. Die Initiative informiert in den kommenden Wochen Österreichs Wirtschaftstreibende über Spenden und andere mögliche Formen gesellschaftlichen Engagements.

Ziel des Fundraising Verbandes Austria als Initiator der Aktion ist es, damit das Bewusstsein österreichischer Unternehmer für gemeinnütziges gesellschaftliches Engagement zu stärken und vor allem das Spendenaufkommen zugunsten heimischer NPO zu steigern. Das dazugehörige Magazin „Spendenguide für Unternehmen“ will zielgruppenorientiert über gemeinnützige Projekte informieren, Tipps für die Spende geben und auch gleich passende NPO-Projekte vorstellen. Die Webpage www.wirtschaft-hilft.at liefert Zusatzinformationen und die Onlineversion des Magazins. Jährlich werden zudem die Aktion Wirtschaft hilft! Awards an besonders engagierte Unternehmen vergeben.

www.fundraising.at