16.04.2018 | Von Die Stiftung

Corinna Adler: Neue Stiftung, neue Geschäftsführerin

Die neu gegründeten University Hospital Zurich Foundation hat eine stiftungserfahrene Geschäftsführerin.

Adler
Corinna Adler ist Geschäftsführerin der neuen University Hospital Zurich Foundation. Foto: University Hospital Zurich Foundation

Corinna Adler hat zum 1. März 2018 ihr Amt angetreten und leitet nun die University Hospital Zurich Foundation. Die Stiftung unterstützt am Universitätsspital Zürich innovative Projekte, welche die Lebensqualität der  Patienten verbessern sollen. Corinna Adler verfügt über langjährige Erfahrung im Fundraising und Stiftungswesen. Zuvor war sie für die ETH Zürich Foundation tätig. Ihre Leidenschaft bezeichnet sie folgendermaßen: „Beziehungen zu Gönnerinnen und Gönnern pflegen und damit die Welt der Medizin mit der Wirtschaft und Gesellschaft verbinden.“

Die Stiftung

Die University Hospital Zurich Foundation ist eine selbständige, privatrechtliche Stiftung des Universitätsspitals Zürich (USZ). Sie fördert Lehre, Forschung und Versorgung am USZ. Dafür unterstützt sie die Weiterentwicklung von Technologien und Innovationen, um Patienten neue und verbesserte Diagnose- und Therapiemethoden anbieten zu können.