Berenberg

Berenberg-Logo_UZ 8pt_4c 02

Berenberg wurde 1590 gegründet und gehört heute mit den Geschäftsbereichen Private Banking, Investment Banking, Asset Management und Corporate Banking zu den führenden europäischen Privatbanken. Das Bankhaus ist durch seinen Sitz in der deutschen Stiftungshauptstadt Hamburg sowie durch eigene Stiftungsaktivitäten – etwa mit der bankeigenen Berenberg Bank Stiftung von 1990 – seit vielen Jahren mit Stiftungen und der Verwaltung von Stiftungsvermögen vertraut.

Unser Kompetenzzentrum Stiftungen unterstützt dabei Stifter und Stiftungsverantwortliche bei allen Stiftungsfragen und verwaltet das Stiftungsvermögen mit der Zielsetzung, das Stiftungskapital zum einen langfristig zu erhalten und zum anderen Erträge und regelmäßige Ausschüttungen zur Erfüllung des Stiftungszweckes zu generieren.
Zurzeit betreut Deutschlands älteste Privatbank, die von persönlich haftenden Gesellschaftern geführt wird und insgesamt über 19 Standorte in Europa, Amerika und Asien verfügt, über 250 Stiftungen.

Naeve_Klaus_02_trip_3,1x4,2Klaus Naeve, Stv. Direktor Private Banking

BERENBERG