Commerz Real

Logo Commerz Real AG

logo_hausinvest_60mm_cmyk

Die Commerz Real, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Commerzbank AG, steht als Anbieter für sachwertorientierte Fondsprodukte für mehr als 40 Jahre Markterfahrung und ein verwaltetes Vermögen von rund 32 Mrd. EUR. Zum Fondsspektrum gehören institutionelle Anlageprodukte, unternehmerische Beteiligung der Marke CFB Invest sowie der Offene Immobilienfonds hausInvest. Mit einem Volumen von rund 10 Mrd. EUR gehört hausInvest zu den größten Offenen Immobilienfonds in Europa. Das Immobilienportfolio umfasst über 100 Objekte in 18 Ländern.

Das leistet Commerz Real für Stiftungen

Dank seiner sicherheitsorientierten Anlagestrategie und der seit über 43 Jahren anhaltenden positiven Wertentwicklung weist der Offene Immobilienfonds hausInvest ein hohes Maß an Stiftungseignung auf. Aufgrund des niedrigen Mindestanlagebetrags und der leichten Handhabbarkeit des Fonds bietet er auch kleineren und mittelgroßen Stiftungen einen kleinteiligen Zugang zu einer überdurchschnittlichen Immobilienexpertise. Darüber hinaus unterstützen die breite Risikostreuung, die attraktive Rendite und die transparente Informationsaufbereitung auf der Website www.stiftungen.hausinvest.de Stiftungsvorstände in ihrer Argumentation bei dem Aufbau einer nachhaltigen Sachwertquote.

Für den Erwerb der hausInvest-Immobilie „Neue Direktion Köln“ wurde der Commerz Real der Scope Award als „Beste Assetmanagement-Gesellschaft“ im Segment „Deal of the Year“ verliehen.

Für den Erwerb der hausInvest-Immobilie „Neue Direktion Köln“ wurde der Commerz Real im November 2015 der Scope Award als „Beste Assetmanagement-Gesellschaft“ im Segment „Deal of the Year“ verliehen.

Ansprechpartner für Stiftungen

Jan NietgenJan Nietgen
Ansprechpartner für Stiftungen im Investoren-
und Anlegermanagement der Commerz Real