DAVE

Logo Dave

Der Deutsche-Anlage-Immobilien Verbund (DAVE) ist ein Zusammenschluss von aktuell zehn inhabergeführten Immobilienberatungsunternehmen mit rund 400 Mitarbeitern an derzeit 23 Standorten in Deutschland.
Im Jahre 2004 gegründet, entwickelte sich bis heute ein deutschlandweites Netzwerk von renommierten Spezialisten der Branche für Anlage-Immobilien, die bei Bedarf zur optimalen Betreuung ihrer Kunden zusammenarbeiten.

Der Verbund vertritt Interessen von Unternehmen, Stiftungen, Erbengemeinschaften und Privatpersonen bei der Vermittlung und Verwaltung von Immobilien. Das Dienstleistungsportfolio umfasst den gesamten Lebenszyklus von Immobilien: An- und Verkauf, Marktanalysen, Immobilienbewertung, Bestandsverwaltung sowie Portfolio-Optimierung.
Alle DAVE-Partner wurden im Jahr 2015 von ihren Kunden unter die Top-Makler von Deutschland gewählt. Weitere Informationen zu DAVE, an welchen Standorten wir tätig sind, sowie ein vollständiges Verzeichnis unserer Mitglieder finden Sie unter http://www.dave-net.de/home.

Jetzt neu: Kostenfreie Immobilien-Erstberatung für gemeinnützige Stiftungen

Stiftungen konzentrieren sich, unter anderem aufgrund der Zinslage in den letzten Jahren, verstärkt auf das Investment in Immobilien. Um Stiftungen hier bestmögliche Beratungskompetenz anzubieten, kooperiert DIE STIFTUNG mit dem Netzwerk bundesweit tätiger Immobilien-Dienstleister DAVE.

Als Jahres-Partner des Magazins DIE STIFTUNG bietet DAVE nun eine kostenfreie, telefonische Immobilien-Erstberatung für Stiftungen an. Gemeinnützige Stiftungen können sich hier unkompliziert und pragmatisch zu ihrem Immobilien-Investment beraten lassen, sowohl zu bestehendem Immobilienbesitz, als auch zu Auf- oder Umbau der Immobilieninvestments im Portfolio. Denn Stiftungen fragen sich oft, wie sie mit Immobilien in ihrem Besitz umgehen sollen: Behalten, renovieren, verkaufen, den Bestand verändern? Hier ist oft der Rat von Profis gefordert, um langfristig ein möglichst ertrags- und chancenreiches Investment zu erhalten. Oftmals erhalten Stiftungen auch Immobilien als Spende oder Zustiftung, hier stellt sich die Frage nach dem Management, und ob und unter welchen Umständen es sinnvoll ist, die Immobilie zu behalten.

Als bundesweit tätiges Netzwerk profitieren Stiftungen von der lokalen Beratungskompetenz an vielen Standorten in Deutschland. Gerade das detaillierte Wissen um die Bewertung der Lage und der Standortfaktoren ist bei der Bewertung von Immobilien und dem Management sehr wertvoll. DAVE möchte die jahrelange Erfahrung aus der Zusammenarbeit mit Stiftungen weiter ausbauen und den Stiftungen Zugang zum  Know-How und der Immobilien-Kompetenz des Netzwerks verschaffen.

Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800-3002090 können sich Stiftungen von Montag bis Freitag von 9.00-17.00 Uhr unverbindlich und vertraulich zu allen immobilienrelevanten Themen beraten lassen. Diese Erstinformation kann dann je nach Bedarf weiter ausgebaut werden, bis hin zum professionellen Immobilien-Management, je nach Bedarf der Stiftung. DAVE bietet den Stiftungen auch Dienstleistungen an, die nicht mit klassischer Makler-Tätigkeit abgedeckt werden.

Informieren Sie sich unverbindlich und kostenfrei, was DAVE für die Immobilien Ihrer Stiftung anbieten kann.

DAVE Immobilien-Beratung

Ansprechpartner für Stiftungen

tolle Peter_Schürrer_büro_v1
Corvin Tolle
Geschäftsführender Gesellschafter Rohrer Immobilien GmbH Berlin
Kurfürstendamm 42
Mail: tolle(at)rohrer-immobilien.de
Peter Schürrer
Geschäftsführer DAVE, Deutscher Anlage-Immobilien Verbund
Geschäftsführer Schürrer & Fleischer Immobilien GmbH & Co. KG
Telefon: 0711/ 508703605
Mail: schuerrer@dave-net.de

Artikel über DAVE

13.10.2016 B- und C-Städte rücken in den Fokus
05.09.2016 Bitte nur mit Mieterschutz-Charta
13.07.2016 Stiftl will’s wissen: Herr Quester, was sind eigentlich Green Buildings?
27.01.2016 DAVE sieht Stiftungen unter Druck

Jahrespartner Deutschland