Deka Institutionell

Erfolg beginnt mit Respekt – Deka Institutionell

Unter dem Dach der Deka-Gruppe ist Deka Institutionell der Investmentspezialist für professionelle Anleger. Mit Total Assets in Höhe von 270 Mrd. Euro – davon mehr als 135 Mrd. für institutionelle Investoren – gehört die Deka zu den bedeutendsten Asset Managern in Deutschland.

Für institutionelle Anleger bieten wir Produkte und Dienstleistungen im Asset Management und Asset Servicing sowie umfassende Unterstützung entlang des gesamten Investmentprozesses. Als Teil des größten Finanzverbunds Europas verfügen wir über exzellente Marktzugänge und ein ausgezeichnetes Risikomanagement – beides wesentliche Faktoren für den Erfolg im Asset Management- und Kapitalmarktgeschäft.
Unsere Expertise im Wertpapier-, Kapitalmarkt- und Immobilien-Geschäft zeigt sich auch in zukunftsorientierten Produkten wie bspw. flexiblen Modellen für die betriebliche Altersvorsorge, oder risikokontrollierten Kapitalmarktinvestments. Dem Ausbau unseres nachhaltigen Produkt- und Dienstleistungsportfolios kommt dabei eine wachsende Bedeutung zu. Die Deka-Gruppe verwaltet  bereits 2,1 Mrd. Euro in nachhaltigen Publikumsfonds und 5,1 Mrd. Euro in institutionellen Mandaten  sowie Spezialfonds. Hinzu kommen 18,2 Mrd. Euro (31.12.2016) an nachhaltigen Eigenanlagen in Wertpapieren.

Unsere Leistungen stellen wir in branchenspezialisierten Kompetenzteams dem gesamten Spektrum institutioneller Investoren zur Verfügung – von Pensionskassen und Versorgungswerken über Unternehmen und Versicherungen bis hin zu gemeinnützigen Institutionen, der öffentlichen Hand sowie Sparkassen und Banken.

Eine klare  Ausrichtung an den Interessen unserer Kunden sowie die hohe Qualität unseres Produkt-, Dienstleistungs- und Beratungsangebotes sind dabei das stabile Fundament unserer Arbeit. Nur so können wir die Herausforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden bestmöglich verstehen und in bedarfsgerechte Lösungen übersetzen.

Denn als Teil der Sparkassen-Finanzgruppe profitieren wir nicht nur von der Sicherheit und Solidität, sondern teilen auch  deren Werte.

Wir übernehmen Verantwortung gegenüber unseren Kunden, den Kunden unserer Kunden, unseren Mitarbeitern und gegenüber der Gesellschaft als Ganzes.
Oder wie wir es sagen: Erfolg beginnt mit Respekt.

Deka Institutionell
DekaBank