EBS Executive Education

Idyllisch gelegen, das EBS-Universitätsgelände in Oestrich-Winkel.

Die EBS Executive Education bündelt sämtliche Weiterbildungsaktivitäten der EBS Business School im Bereich postgradualer Zertifikatsprogramme sowie der Executive Master-Studiengänge.

Seit fast 10 Jahren bietet die EBS für Stiftungsmanager ein 12-tägiges Weiterbildungsprogramm auf Universitätsniveau an. Dieses erfolgreiche Angebot wird 2012 um die ebenfalls 12 Tage umfassende Ausbildung zum Stiftungsberater erweitert.

Während das Intensivstudium Stiftungsmanagement einen ganzheitlichen Überblick über den Stiftungsmarkt sowie zur Stiftung als Unternehmen gibt, fokussiert das Intensivstudium Stiftungsberatung auf die Stiftung als Gestaltungsinstrument u.a. im Rahmen der Vermögensnachfolge. Die Studiengänge decken mit unterschiedlichen Schwerpunkten rechtliche, steuerliche, philanthropische, gesellschaftliche sowie Anlage- und Controlling-spezifische Themen umfassend ab. Mit einer Mischung aus Vorlesungen, Workshops, Case Studies und Kaminabenden mit herausragenden Persönlichkeiten der Stiftungswelt bietet die EBS eine einzigartige Kombination unterschiedlicher Lern- und Lehrformate.

Beide Studiengänge greifen inhaltlich optimal ineinander und können auch zeitlich parallel bzw. sukzessive absolviert werden.

Intensivstudiengänge im Überblick

Nähere Angaben zur Anmeldung zum Intensivstudiengang Stiftungsberatung und zum Intensivstudiengang Stiftungsmanagement an der EBS, zu den behandelten Lehrinhalten sowie Dozenten erhalten Sie hier.

Ansprechpartner zu den Intensivstudiengängen

Tilmes EBS
Ingrid Petri
Ansprechpartner Intensivstudium Stiftungsmanagement