MEAG

Die MEAG ist der Vermögensmanager von Munich Re und ERGO und einer der großen Akteure im europäischen Finanzsektor. Das Know-how in allen wesentlichen Asset-Klassen von Munich Re (Gruppe) ist unter dem Dach der MEAG gebündelt. Sie ist zuständig für Wertpapiere, Investmentfonds und alle in anderen Anlageformen gehaltenen Vermögensgegenstände.

Privatanleger und institutionelle Investoren finden in der MEAG gleichermaßen einen optimalen Partner für ihre Kapitalanlage. Sie vertrauen der MEAG Vermögen in maßgeschneiderten Kapitalanlageprodukten an. Portfolios werden nach dem nachhaltig zu erzielenden Ertrag und mit Blick auf das Risiko zusammengestellt. Größe und Volumen des verwalteten Vermögen erlauben es, Anlegern günstige Konditionen bei der Vermögensanlage und eine qualitative Sicherheit für deren Investitionen zu bieten.

Angesichts der ausgeprägten und aus heutiger Sicht weiterhin andauernden Niedrigzinsphase brauchen Stiftungen kalkulierbare und stetige Erträge dringender denn je. Gleichzeitig werden in einem volatilen Umfeld die klassischen Anlagetugenden Diversifizierung und Flexibilität immer wichtiger. Die vermögensverwaltenden Fonds der MEAG sind die Antwort auf diese Herausforderungen. Je nach Chance-/Risikoneigung sowie Anlagehorizont bietet die MEAG dazu folgende Mischfonds: MEAG EuroBalance (ausgewogen Aktien/Renten), MEAG EuroErtrag (überwiegend Renten) und MEAG FairReturn (überwiegend Renten, Absolute-Return-Konzept). Darüber hinaus hat die MEAG ihr Produktangebot jüngst mit zwei Rentenfonds abgerundet: MEAG EmergingMarkets Rent und MEAG GlobalRent.

Sabrina Dötterl

Institutionelle Kunden