NN Investment Partners

NNIP-Logo

NN Investment Partners* (bisher ING Investment Management) ist der Asset Manager der NN Group, N. V., einem niederländischen Versicherungs- und Investmentunternehmen. NN Investment Partners hat seinen Hauptsitz in Den Haag, Niederlande, und verwaltet weltweit ca. 184 Mrd. EUR (206 Mrd. USD)** Assets under Management für institutionelle Kunden (zu denen auch Stiftungen gehören) und für Privatanleger. NN Investment Partners beschäftigt mehr als 1.100 Mitarbeiter und ist in 16 Ländern in Europa, im Nahen Osten, Asien und den USA vertreten.

Die Philosophie von NN Investment Partners fußt auf aktivem Portfolio-Management. Dieses klare Bekenntnis zu einem aktiven Managementstil verknüpft sich mit einem Primär-Research anhand eines disziplinierten Prozesses. Über diesen lassen sich Informationsvorteile gewinnen, die dann dem Portfoliomanagement das Erkennen bisher unerschlossener Wertpotenziale ermöglichen. Die Management-Teams der einzelnen Fonds arbeiten eigenverantwortlich und prägen damit das „Boutique“-Modell, für das NN Investment Partners bekannt ist. Dieses Modell steht auch für leistungsfähiges Risikomanagement sowie eine individuelle Kundenbetreuung, die gerade für Stiftungen aufgrund ihrer spezifischen Ausgestaltung mehr und mehr unerlässlich ist.

Am 7. April 2015 hat ING Investment Management zu NN Investment Partners umfirmiert.
*NNIP ist Teil der NN Group N.V., einer an der Börse gehandelten Aktiengesellschaft.
37,6% der NN Group sind derzeit im Besitz der ING Group. ING beabsichtigt die restlichen Anteile an der NN-Gruppe, unter Einbeziehung des von ING mit der Europäischen Kommission abgestimmten Zeitrahmens, vor dem 31. Dezember 2016 zu veräußern.
**NNIP/NN Investment Partners ist der Markenname von NNIP Asset Management B.V., German Branch. Stand: Q2 2015, 30. Juni 2015

Das leistet NNIP für Stiftungen:

•  Aktives Management für stetige Anlagerenditen
  •  Langjährige Erfolgsbilanz seit 1845
  •  Breites Spektrum von stiftungsgeeigneten Investment-Lösungen
  •  Eigenes Nachhaltigkeitsgerüst in der Kapitalanlage

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.nnip.com und www.nn-group.com.

Oder sehen Sie sich das Video zum aktuellen Nachhaltigkeits-Marktkommentar von NNIP für das zweite Quartal 2015 an:

Das Produktangebot für Stiftungen:

NN (L) European Sustainable Equity Fund

NNIP steht auch für verantwortliches Investieren (responsible investing). Erfahren Sie im nachfolgenden Video, was für NNIP der Kern dessen ist:

Ansprechpartner für Stiftungen:

Christoph ZittChristoph J. Zitt
Senior Sales Director
zertifizierter Stiftungsberater
Telefon: +49 (69) 50 95 49-17
E-Mail: christoph.zitt@nnip.com

Adressdaten:
NN Investment Partners