Welthungerhilfe

WHH_Box_3c_klein

Für eine Welt ohne Hunger

Die Welthungerhilfe wurde 1962 gegründet und ist heute eine der größten privaten Hilfsorganisationen in Deutschland. Sie engagiert sich derzeit weltweit in über 30 Ländern mit über 300 Projekten. Wir kämpfen dafür, Hunger und Armut zu besiegen und leisten dabei Hilfe aus einer Hand: Von der schnellen Katastrophenhilfe bis zu langfristigen Projekten der Entwicklungszusammenarbeit. Besonders wichtig ist uns das Prinzip „Hilfe zur Selbsthilfe“. Wir fördern die standortgerechte Landwirtschaft, den Zugang zu sauberem Wasser sowie die Verbesserung von Gesundheit und Bildung.

Sie als Privatperson, Stifter oder fördernde Stiftung finden in unserem Philanthropie plus X-Team Gesprächspartner für die Gestaltung Ihres eigenen internationalen Engagements.

Ansprechpartner:

Welthungerhilfe Philanthropie plus X
Friedrich-Ebert-Str. 1
www.welthungerhilfe.de/grossspenden/
massgeschneidert@welthungerhilfe.de

Sie möchten langfristig als Stifter aktiv werden:

Marc HerbeckMarc Herbeck
Tel: +49 228-22 88 602

Sie suchen das passende Förderprojekt für Ihre Stiftung:
Ansprechpartner:

greiner_2Walburga Greiner
Tel: +49 228-22 88 304
schopfMaike Schopf
Tel: +49 228-22 88 421

Service für Förderstiftungen:

Vielleicht haben Sie bereits eine Idee, wie Sie mit Ihrer Stiftung helfen möchten? Oder Sie wünschen sich eine persönliche Beratung, wo Sie mit Ihrer Spende am meisten bewirken können? Beide Wege gehen wir sehr gerne mit Ihnen, individuell, persönlich und im direkten Austausch. Wir informieren Sie über geeignete Projekte, über unser Qualitätsmanagement und über die gemeinsam erzielten Wirkungen.

Sie möchten mehr über die Welthungerhilfe erfahren?

Lesen Sie hier die Broschüre „Engagement maßgeschneidert (PDF).

Oder Sie sehen sich das Simpleshow-Erklärvideo an:

Artikel über Welthungerhilfe

12.06.2015 „Ehrlichkeit und Offenheit sollten die Kooperation prägen“
21.01.2015 „Mit Urban Gardening zeigen, wie einfach Hunger in Entwicklungsländern bekämpft werden kann“
04.04.2014 Welthungerhilfe zeigt neues Video
12.11.2010 Der erste »Ein Euro Manager« im Stiftungswesen