Der Vorsitzende der Geschäftsleitung der Stiftung Kinderdorf Pestalozzi, Urs Karl Egger, wird die Stiftung Ende Februar 2018 verlassen. Er hat nach zehnjähriger Tätigkeit beim Kinderhilfswerk in Trogen entschieden, sich neu zu orientieren.

„Stiftungsrat und Geschäftsleitung bedauern den Entscheid von Urs Karl Egger. Er hat massgeblich dazu beigetragen, das Kinderdorf zu dem zu machen, was es heute ist: ein professionelles Kinderhilfswerk mit wirkungsvollen Projekten im In- und Ausland“, sagt Rosmarie Quadranti, Stiftungsratspräsidentin der Stiftung Kinderdorf Pestalozzi.

Egger übernahm die Leitung des Kinderdorfes Pestalozzi vor zehn Jahren. Unter seiner Leitung entwickelte sich das Kinderdorf Pestalozzi erfolgreich zu einem internationalen Begegnungsort für Kinder und Jugendliche. Das Engagement im Ausland wurde während seiner Amtszeit laufend ausgebaut. Seit Anfang Jahr ist die Stiftung Kinderdorf Pestalozzi auch in Mosambik tätig.

Die Suche nach einem Nachfolger für Egger läuft.

www.pestalozzi.ch