Urheber: Marcos Moschovidis

Wie wird DIE STIFTUNG verbreitet?
Über Magazin und E-Magazin von DIE STIFTUNG, das Nachrichten-Portal die-stiftung.de sowie den Newsletter Stiftogramm erreichen Sie eine Vielzahl von Entscheidern aus der Non-Profit-Welt. Insgesamt umfasst die Leserschaft in Deutschland und Österreich mehr als 16.000 Adressen, das eigenständige Schweiz-Special von DIE STIFTUNG wird zudem an 10.000 Stiftungen in der Schweiz verbreitet.

Wer liest DIE STIFTUNG?
Rund 85% der Leser unserer Medien sind Vorstände, Geschäftsführer, Leiter Finanzen und Programmverantwortliche in Stiftungen sowie anderen gemeinnützigen Organisationen. Etwa 2% der Leser geben aktiv Feedback zu Artikeln in den einzelnen Mediakanälen. Mehr als 90% der Leser von DIE STIFTUNG gehören der Generation 50+ an, die überdurchschnittlich gebildet, situiert sowie engagierwillig und -fähig ist.

Wie akzeptiert ist DIE STIFTUNG?
Über die HBS Medienstudie wurde für DIE STIFTUNG das Leseverhalten im Bereich „Fachpublikation Stiftungen“ unter Finanzexperten, Vermögensverwaltern, Asset Managern, Pensionskassen und Family Offices abgefragt. Für das genannte Segment belegt DIE STIFTUNG Platz 1 und darf daher das Siegel der HBS Medienstudie führen.

Wie konstituiert sich der Stiftungssektor?
Der Stiftungssektor insgesamt verzeichnet aufgrund kontinuierlicher Neugründungen gemeinnütziger Stiftungen ein Wachstum von jährlich etwa 2 bis 3%. Mittlerweile existieren mehr als 20.000 solcher Organisationen. Dies geht einher mit einem merklich erhöhten Veränderungsdruck, dem die Welt der guten Taten mit mehr Professionalität begegnen muss. DIE STIFTUNG mit ihren cross-medialen Angeboten ist hier Leitmedium und Türöffner zugleich.

Wie wird die Welt der guten Taten erreicht?
DIE STIFTUNG ist Leitmedium für verschiedene Themenkreise rund um das Stiftungswesen und gilt als führender Mittler zwischen Non- und For-Profit-Welt. Über Magazin, E-Paper, Nachrichtenportal und Newsletter werden alle relevanten Media-Kanäle für Knowhow-Transfer und hochfrequente Sichtbarkeit zur Verfügung gestellt. In den Mediadaten finden Sie nachfolgend alle Informationen dazu.

NEU: Mediadaten 2017 Magazin DIE STIFTUNG Print & Online

ISSN: 1864-4309
ZKZ: 73540

Allgemeine Geschäftsbedingungen:

Allgemeine Geschäftsbedingungen „DIE STIFTUNG” Media GmbH

Noch Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Armin Häberle, Geschäftsführer
Telefon: +49 (0)69 – 7591-3037