Complementa Investment-Controlling

Die Complementa ist eine erfahrene und zuverlässige Partnerin institutioneller Investoren, die sie bei der Planung, Gestaltung und Überwachung des Finanzierungsprozesses unterstützt. Kunden erhalten eine objektive Entscheidungsgrundlage zur effizienten und effektiven Vermögensbewirtschaftung. Komplexe Strukturen werden durchleuchtet, Transparenz geschaffen und somit eine übersichtliche und nachvollziehbare Organisation des Gesamtvermögens generiert. Denn nur eine klare und solide Struktur schafft Sicherheit.

Das modular aufgebaute Leistungsspektrum umfasst Dienstleistungen aus den Bereichen Investment-Accounting, Performance- und Risikomessung, Investment-Reporting und Investment-Controlling /–Consulting und wird an die individuellen Kundenanforderungen angepasst.

Eine Vielzahl von institutionellen Investoren, insbesondere aus der Schweiz und Deutschland, setzen die Analysen der Complementa als Navigationsinstrument und das Controlling/Consulting als Copilot bei der Bewirtschaftung der Vermögensanlagen ein. Sie dienen dazu, den Überblick auch in turbulenten Märkten zu bewahren und die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Das leistet Complementa Investment-Controlling für Stiftungen

Revisionsfähige Wertpapier- und Finanzbuchhaltungen; Bankenunabhängige Bewertung; Performance- und Risikomessung; Vermögenskonsolidierung und Investment-Reporting basierend auf den Bedürfnissen der Stiftungen

Eberhard_Schwarz_JLL_Farbe_adj

Eberhard Schwarz