Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konferenz „Einfach wirkungsvoll? – Erkenntnisse und Methoden der Wirkungsorientierung in der entwicklungspolitischen Inlandsarbeit“

11.09.2018 um 10:00 - 16:00

Die Frage, was entwicklungspolitische Inlandsarbeit bewirken kann und wie sich diese Wirkungen feststellen lassen, wird schon seit längerem intensiv diskutiert. Im Rahmen des breit angelegten  BMZ-Ressortforschungsvorhabens „Wirkungen und Methoden der Wirkungsbeobachtung in der entwicklungspolitischen Inlandsarbeit“ wurde diesen Fragen nun systematisch nachgegangen.

Anlässlich der Veröffentlichung der Studienergebnisse veranstaltet VENRO (Verband Entwicklungspolitik und Humanitäre Hilfe deutscher Nichtregierungsorganisationen e.V.) die Konferenz „Einfach wirkungsvoll? – Erkenntnisse und Methoden der Wirkungsorientierung in der entwicklungspolitischen Inlandsarbeit“. Auf der Konferenz werden die Ergebnisse des Forschungsvorhabens der interessierten Öffentlichkeit präsentiert und mit Praktikern und Experten diskutiert und reflektiert.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Details

Datum:
11.09.2018
Zeit:
10:00 - 16:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Berlin

Veranstalter

VENRO

Jahrespartner