Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Die Ansage“

17.09.

Ozeanplastik, Klimapanik, Lücken im Miteinander und Sackgassen des Egoismus. Wohin man schaut – es ist Zeit für die große Transformation in Richtung Nachhaltigkeit. Die Ziele der Agenda 2030 weisen den Weg, jetzt muss er auch gegangen werden. In Deutschland ist Einiges in Bewegung, aber noch zu wenig passiert tatsächlich. Das möchte diese Veranstaltung ändern.

„Die Ansage“ findet eine Woche vor dem Nachhaltigkeitsgipfel der Vereinten Nationen in New York statt und rückt folgende Themen in den Fokus: Lebensmodell Zukunft, Agenda 2030, Internationale Leitkultur Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeitsbewegung.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Details

Datum:
17.09.
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Berlin

Veranstalter

Rat für Nachhaltige Entwicklung (RNE) und Regionale Netzstellen Nachhaltigkeitsstrategien (RENN)

Jahrespartner