Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fit für die Öffentlichkeit – Schwerpunkt Pressearbeit

27.11.2018

Die Medienlandschaft befindet sich in einem Umbruch. Journalisten – aber auch Presseverantwortliche – müssen umdenken, um auch in Zukunft ihre Zielgruppen erreichen zu können und Botschaften effizient und wirksam zu transportieren.

Das Seminar soll fitmachen für den Auftritt in der Öffentlichkeit und den Umgang mit den Medien. Der Umgang mit Gesprächspartnern, aber auch der Öffentlichkeit im Allgemeinen, ist ein wichtiger Bestandteil der Tätigkeit einer gemeinnützigen Organisation. Oft sind aber ein Umdenken und eine Professionalisierung in der Kommunikation notwendig. Um erfolgreich zu kommunizieren ist in der Praxis jedoch nicht nur die richtige Vorbereitung notwendig, sondern auch die Kenntnis darüber, wie die andere Seite, also die Empfänger, Adressaten und Multiplikatoren ihrer Botschaften, denken und „ticken“.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Details

Datum:
27.11.2018
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

München

Veranstalter

Munich Fundraising School

Jahrespartner