Das Magazin DIE STIFTUNG und PKF Fasselt Schlage laden Sie herzlich am 18. September 2013 in das Museum Küppersmühle zum STIFTUNGSFORUM Duisburg ein.
Als Reaktion auf die sinkende Ertragskraft von Stiftungen werden oft Kooperationen zwischen bestehenden oder noch zu errichtenden Stiftungen diskutiert. Welche Arten gibt es? Wie effektiv kann eine Zusammenarbeit sein? Lassen sich Synergieeffekte nutzen? Besteht die Gefahr, dass ein Kooperationspartner dabei sein eigenständiges Profil verliert? Gerät das Ansehen des Stifters möglicherweise in Vergessenheit? Gibt es rechtliche
oder steuerliche Zwänge?
Solche und weitere Fragen rund um die Zusammenarbeit von Stiftungen zum Beispiel in Bereichen der Förderung, der Stiftungsverwaltung oder der Vermögensanlage wollen wir unter wirtschaftlichen, rechtlichen und emotionalen Aspekten kritisch unter die Lupe nehmen und gemeinsam mit Ihnen diskutieren. Weitere Informationen finden Sie hier.