28.02.2017 | Von Die Stiftung

Jacobs Foundation Research Fellowship Programm startet in neue Runde

Junge Wissenschaftler, die sich mit der Entwicklung von Kindern und Jugendlichen befassen, können sich bis Ende März auf das Stipendienprogramm 2018-2020 der Jacobs Foundation bewerben. Die finanzielle Förderung von 150.000 CHF bzw. 400.000 CHF (unterschiedliche Kategorien) kann über drei Jahre für Gehälter, Ausrüstung, Geschäftsreisen oder ähnliches genutzt werden. Neben der materiellen Unterstützung werden den Stipendiaten die Nutzung des Konferenzzentrums der Stiftung am Bodensee sowie Netzwerk- und Alumni-Veranstaltungen geboten. Die thematischen Schwerpunkte der Stiftung sind unter anderem Bildungswissenschaften, Psychologie, Wirtschaft, Soziologie, Familienforschung, Politikwissenschaften, Linguistik, Neurowissenschaften und Gesundheitswissenschaften.

Nach einer ersten Sichtung der Bewerbungen wird eine Vorauswahl der Kandidaten um detailliertere Bewerbungsunterlagen gebeten, welche bis 30. Juni einzureichen sind. Für September 2017 sind Skype Interviews geplant. Die auserkorenen Stipendiaten werden im November 2017 informiert.

Weitere Informationen zu Stipendienprogramm und Ausschreibung finden Sie hier.