19.12.2017 | Von Die Stiftung

Regine-Hildebrandt-Preis der Stiftung Solidarität ausgeschrieben

Die Bielefelder „Stiftung Solidarität bei Arbeitslosigkeit und Armut“ schreibt jährlich einen Preis für Initiativen aus, die sich solidarisch engagieren. Bewerbungen sind noch bis 31. Januar 2018 möglich.

Foto: Andy_Di/iStock/Thinkstock

Durch den Regine-Hildebrandt-Preis werden nachahmenswerte Initiativen, Projekte oder vorbildliche Persönlichkeiten ausgezeichnet, die sich im Bereich der Hilfen bei Arbeitslosigkeit und Armut verdient gemacht haben und damit einem Lebensmotto Regine Hildebrandts entsprechen: „Handeln anstatt nur reden.“

Der Regine-Hildebrandt-Preis wird in jedem Frühjahr vergeben. Das Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro kommt ausschließlich gemeinnützigen Projekten zugute, die von den Preisträgern ausgewählt werden.

Projekte, Einrichtungen oder Personen können sich bis zum 31. Januar 2018 bewerben oder vorgeschlagen werden. Die Jury aus Kuratorium und Vorstand der Stiftung Solidarität entscheidet über die Preisträger, die zur Preisverleihung nach Bielefeld eingeladen werden.

Weitere Informationen finden Sie hier.