09.05.2019 | Von Die Stiftung

Umfrage: Drittes Deutsches Stiftungsbarometer gestartet

Um die aktuelle Entwicklung in der Stiftungswelt abbilden zu können, befragt DIE STIFTUNG ihre Leser regelmäßig zu ihrer Einschätzung: In einer zehnminütigen Umfrage stellen wir Fragen rund um Stimmung, Strategien und Trends im Dritten Sektor. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Drittes Stiftungsbarometer
Zeichnet in diesem Jahr zum dritten Mal ein Stimmungsbild des Dritten Sektors: Das Deutsche Stiftungsbarometer. Bild: Die Stiftung

Betrachten Sie die Situation Ihrer Stiftung als positiv? Macht Ihnen die Niedrigzinsphase zu schaffen? Und wie halten Sie es mit Fundraising? DIE STIFTUNG lädt Sie ein, am dritten Deutschen Stiftungsbarometer teilzunehmen und Ihre Expertise zur Situation der Stiftungen in Deutschland in die Befragung einzubringen.

Was Stiftungen bewegt

Zweimal im Jahr erhebt DIE STIFTUNG Stimmung, Strategien und Trends in der deutschen Stiftungslandschaft, zum Beispiel zu den Themen Finanzierung oder Rechtslage. Ziel ist es, mit regelmäßig wiederkehrenden Fragen zur aktuellen Situation Entwicklungen abzubilden, die den gesamten Stiftungssektor betreffen. Die Ergebnisse veröffentlichen wir in unserem Magazin und in erweiterter Fassung auf unserer Website. Dort finden Sie auch die Ergebnisse der Befragungsrunden aus dem letzten Jahr.

Anonym und unkompliziert

Alle Angaben sind selbstverständlich vollständig anonym. Ein Rückschluss auf Sie oder Ihre Stiftung ist an keiner Stelle möglich. Die Befragung für das Stiftungsbarometer nimmt circa zehn Minuten in Anspruch.

Wir freuen uns sehr über Ihre Teilnahme und stehen jederzeit unter redaktion@die-Stiftung.de für Rückfragen zur Verfügung.

Jetzt teilnehmen!