Finanzexperten, Experten aus der Rechts- und Unternehmensberatung sowie der mittelständischen Wirtschaft haben gemeinsam die Stiftung ‘Ideenfabrik im Landkreis Sigmaringen’ gegründet. Der Stiftungszweck ist es, Klienten bei der Prüfung und Bewertung von Ideen und Erfindungen zu unterstützen, um die Erfolgschancen neuer Projekte besser einschätzen zu können.

Finanzexperten, Experten aus der Rechts- und Unternehmensberatung sowie der mittelständischen Wirtschaft haben gemeinsam die Stiftung ‘Ideenfabrik im Landkreis Sigmaringen’ gegründet. Der Stiftungszweck ist es, Klienten bei der Prüfung und Bewertung von Ideen und Erfindungen zu unterstützen, um die Erfolgschancen neuer Projekte besser einschätzen zu können. Gegebenenfalls wird die Stiftung auch bei der Realisierung der Projekte helfen und Kosten für notwendige Sicherungsmaßnahmen wie die Patentanmeldung übernehmen oder bei der Kapitalbeschaffung unterstützen. Steuerliche und rechtliche Beratungen, die Prüfung auf Patentschutzfähigkeit, Prototyping, Marketing und Vertrieb gehören ebenfalls zum Angebot der Ideenfabrik Sigmaringen.
Eine erste Kontaktaufnahme ist über die Webseite der Stiftung möglich. Mittels Kontaktformular mit integriertem Online-Ideencheck kann so bereits die Idee skizziert werden. Das Angebot der ehrenamtlich tätigen Experten ist für Interessenten grundsätzlich kostenfrei.

www.stiftung-ideenfabrik.de