20.04.2012 | Von Die Stiftung

Kostenloser Lehrgang zum Kooperationsmanager

Im Sommer 2012 bietet das Wiesbadener Unternehmen Verbundwerk-Deutschland 20 Teilnehmern die Chance, einen kostenlosen Fernlehrgang zum Kooperationsmanager zu absolvieren. Es müssen lediglich eigene Verpflegungs- und Reisekosten getragen werden, die während der vorgesehenen Präsenzphasen anfallen. Bewerben kann sich jeder, der ehrenamtlich in einer Leitungsfunktion eine gemeinnützige Organisation oder einen Verein unterstützt.

Laut Veranstalter vermittelt der Lehrgang Kenntnisse und Fähigkeiten um Kooperationen in ihrer Entstehung zu unterstützen sowie bereits bestehende zu leiten, weiterzuentwickeln und administrativ zu betreuen. Die praxisbezogenen Lerninhalte werden den Kursteilnehmern in fünf Modulen von erfahrenen Praktikern näher gebracht. In der Präsenzphase findet der Unterricht an fünf Samstagen an zentraler Stelle im Rhein-Main Gebiet statt. Den Abschluss bildet eine Prüfung.

Der Lehrgang zum Kooperationsmanager wurde bei der Entwicklung mit öffentlichen Mitteln des Bundeslandes Hessen gefördert.

www.verbundwerk-deutschland.de