06.11.2015 | Von Die Stiftung

Neuer Online-Kurs zum Thema Klima

Mit Blick auf die in fünf Wochen stattfindende Klima-Rahmenkonvention in Paris hat die Umweltstiftung WWF gemeinsam mit dem Deutschen Klimakonsortium (DKK) einen Onlinekurs zum Thema Klima konzipiert. Am 9. November startet auf der Online-Lernplattform „Iversity“ der auch von der Robert-Bosch-Stiftung mitfinanzierte Kurs, so eine Meldung von tagesspiegel.de.

Mit Blick auf die in fünf Wochen stattfindende Klima-Rahmenkonvention in Paris hat die Umweltstiftung WWF gemeinsam mit dem Deutschen Klimakonsortium (DKK) einen Onlinekurs zum Thema Klima konzipiert. Am 9. November startet auf der Online-Lernplattform „Iversity“ der auch von der Robert-Bosch-Stiftung mitfinanzierte Kurs, so eine Meldung von tagesspiegel.de. Inhaltlich sollen mithilfe von Videos, Begleitmaterialen und Online-Aufgaben in fünf Kapiteln von insgesamt 19 führenden Klimawissenschaftlern Fragen zu den Themen Klimasystem, Grundlagen der Klimaforschung, Klimavergangenheit, Auswirkungen des Klimawandels und gesellschaftliche Folgen geklärt werden.  Die Schulung richtet sich neben Bachelor-Studenten, die im Rahmen ihres Studienganges ein Zertifikat erhalten können, auch an die interessierte Öffentlichkeit. Die Teilnahme ohne Zertifikat ist kostenlos.

Die Anmeldung für den Kurs findet auf der Iversity-Plattform statt.

www. iversity.org