26.11.2015 | Von Die Stiftung

TNS Infratest kooperiert mit Deutschem Fundraising Verband

TNS Infratest kooperiert für den seit 1995 jährlich erhobenen Spendenmonitor ab sofort mit dem Deutschen Fundraising Verband (DFRV) im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Datenverwertung. Der Spendenmonitor basiert auf Statistiken rund um das Spendenverhalten und wird von gemeinnützigen Organisationen als Informationsquelle zum Thema Spenden in Deutschland genutzt.

Mit der Kooperation werde zunächst Unterstützung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zum Thema Spendenverhalten in Deutschland gegeben, so eine Meldung des Deutschen Fundraising Verbands. Die beiden Partner wollen außerdem mittelfristig die als Basis für den Spendenmonitor dienenden Statistiken durch eine Auswertung ihrer beiden Datenbanken breiter aufstellen, um so einen detaillierteren Einblick in die deutsche Spendenlandschaft bieten zu können. Als langfristiges Ziel sieht der DFRV eine zusätzliche Ausweitung der Datenbanken durch Kooperation mit weiteren Einrichtungen.

Der erste gemeinsam erstellte Spendenmonitor wird am 18. Dezember 2015 veröffentlicht.

www.fundraisingverband.de