06.04.2018 | Von Die Stiftung

Neuer Geschäftsführender Vorstand der Stiftung Rechnen

Claudia Abjörnson ist seit 01.04.2018 Geschäftsführender Vorstand der Stiftung Rechnen. Sie tritt die Nachfolge von Johannes Friedemann an. Vorstandsvorsitzender bleibt weiterhin Arno Walter.

„Mit Claudia Abjörnson haben wir eine großartige Nachfolgerin als Geschäftsführendem Vorstand“, vermeldet Arno Walter, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Rechnen und der comdirect bank AG. Ihr Vorgänger, Johannes Friedemann, hat sein Mandat zum 31.03.2018 niedergelegt. Er hat die Stiftung 2009 mit gegründet. Claudia Abjörnson hat bereits in den vergangenen Jahren als Stiftungsmanagerin bei der Stiftung Rechnen gearbeitet.

In das Kuratorium wechseln die beiden comdirect-Vorstände Dietmar von Blücher und Matthias Hach. Vorsitzender des Kuratoriums bleibt Christoph Lammersdorf. Dem Kuratorium gehören weiterhin Oliver Hans und Prof. Dr. Martin Stein an.

Comdirect und die Börse Stuttgart haben zusammen die Stiftung Rechnen gegründet. „Rechnen ist eine von drei grundlegenden Kulturtechniken. Gut rechnen zu können, heißt Durchblick zu haben und die Welt besser zu verstehen.“, erklärt Arno Walter. Die Stiftung Rechnen unterstützt mit Projekten und Initiativen die Förderung von mathematischen Kenntnissen in der Gesellschaft.

www.stiftungrechnen.de