02.01.2020 | Von Die Stiftung

Wechsel bei der Software-AG-Stiftung

Peter Augustin leitet bei der Software-AG-Stiftung in Darmstadt den Bereich Personal, Kommunikation und Verwaltung. Er folgt auf Helmut Habermehl, der nach 20 Jahren bei der Darmstädter Stiftung in den Ruhestand gegangen ist.

Software-AG-Stiftung
Helmut Habermehl (links) hat sein Ressort an Vorstandskollege Peter Augustin übergeben. Fotos: Uwe Ditz

Helmut Habermehl, seit 2011 geschäftsführender Vorstand bei der Software-AG-Stiftung, ist nach 20 Dienstjahren zum Jahreswechsel in den Ruhestand getreten. Das Kuratorium hat laut Pressemitteilung Peter Augustin als seinen Nachfolger für das Ressort Personal, Kommunikation und Verwaltung bestellt. Augustin ist seit 2013 als Kommunikationsverantwortlicher für die Software-AG-Stiftung tätig und rückte 2019 als stellvertretender Vorstand in die Stiftungsleitung auf.

Die Software-AG-Stiftung

Die Software-AG-Stiftung wurde 1992 von dem Unternehmer Peter Schnell ins Leben gerufen. Die anthroposophienahe Stiftung mit Sitz in Darmstadt unterstützt pädagogische, soziale wie auch wissenschaftliche Zwecke. Schnell ist Vorsitzender des Vorstands.

www.sagst.de