BNP Paribas

BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 202.000 Mitarbeitern in 72 Ländern vertreten, davon nahezu 154.000 in Europa. Die Gruppe belegt Schlüsselpositionen in den drei Geschäftsfeldern Domestic Markets, International Financial Services (Privatkundengeschäft und Financial Services werden im Bereich Retail Banking & Services zusammengefasst) und Corporate & Institutional Banking, das sich auf Unternehmens- und institutionelle Kunden konzentriert. Die Gruppe begleitet ihre Kunden (Privatpersonen, Stiftungen, Verbände, Unternehmer, KMU, Großunternehmen und institutionelle Anleger), um sie bei der Verwirklichung ihrer Vorhaben mit Finanz-, Anlage-, Spar- und Absicherungsdienstleistungen zu unterstützen.

In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von rund 5.300 Mitarbeitern bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.

BNP Paribas Wealth Management ist seit über 150 Jahren und mittlerweile über 7.000 Mitarbeitern auf allen Kontinenten erfolgreich tätig. Im Euroraum ist BNP Paribas Wealth Management der größte Vermögensverwalter mit über 377 Mrd. € Assets under Management. In Deutschland ist BNP Paribas Wealth Management an den Standorten Frankfurt, München, Stuttgart, Köln, Hamburg und Berlin lokal verankert und nutzt das umfangreiche Expertennetzwerk des weltweiten Wealth Managements, u.a. in Frankreich, Luxemburg, Schweiz und Asien.

www.bnpparibas.de

Christoph Hott_2.2