Deutsches Rotes Kreuz e.V.

Die Internationale Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung ist mit 191 nationalen Gesellschaften die größte humanitäre Hilfsorganisation der Welt. Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil dieser weltweiten Gemeinschaft, die seit über 150 Jahren für Menschen in Konflikt- und Katastrophengebieten, in gesundheitlichen oder sozialen Notlagen umfassend Hilfe leistet – allein nach dem Maß der Not. Aktuell engagiert sich das DRK in rund 50 Ländern. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein. Unsere Idee wird weltweit von über 100 Millionen freiwilligen Helfern und Mitgliedern getragen. Allein in Deutschland engagieren sich circa drei Millionen Mitglieder.

Nachhaltige Hilfe braucht verlässliche Finanzierung. Private Spender, Stiftungen und Unternehmen tragen maßgeblich dazu bei, die zahlreichen Auslandsprojekte des Deutschen Roten Kreuzes zu realisieren. Denn neben öffentlichen Zuwendungen sind es vor allem Spenden, die die Vorhaben möglich machen. Die Form der Förderung kann dabei sehr unterschiedlich sein, von einmaligen Zuwendungen bis hin zu langfristigen, vielschichtigen Kooperationen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Kontakt

Lucy Schweingruber
Referentin für Stiftungskooperationen

+49 (0) 30 854 04-0
+49 (0) 30 854 04-117
E-Mail: L.Schweingruber(at)drk.de