Seit August hat die Stiftung Hilfe mit Plan eine neue Geschäftsführerin: Julia Selle folgt in dieser Position auf Louise von Hobe-Gelting. Selle war vor ihrem Wechsel für die Hilfsorganisation SOS-Kinderdörfer weltweit und den Metro-Konzern tätig.

Julia Selle ist seit dem 1. August Geschäftsführerin der Stiftung Hilfe mit Plan, wie die Stiftung in einer Pressemitteilung bekanntgibt. Die 43-Jährige folgt auf Louise von Hobe-Gelting, die die Stiftung aus persönlichen Gründen verlässt. Selle war zuvor bei der Hilfsorganisation SOS-Kinderdörfer beschäftigt, deren Düsseldorfer Niederlassung sie von 2018 bis 2022 leitete. Davor war sie beim Handelskonzern Metro im Bereich gesellschaftliches Engagement und Diversity tätig. „Ich freue mich sehr, die erfolgreiche Arbeit der Stiftung Hilfe mit Plan fortzuführen“, wird Selle zitiert. „Die Stiftung verfügt über große Expertise und ein breites Spektrum an Serviceangeboten, um Privatpersonen, Stiftungen und Unternehmen in ihrem Engagement für Kinder und Kinderrechte individuell zu unterstützen.“

Werner Bauch, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Hilfe mit Plan und Ehrenvorsitzender des Vereins Plan International Deutschland kommentiert den Wechsel wie folgt: „Mit Julia Selle übernimmt eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit umfangreichem Wissen in den Bereichen Kinderrechte, Nachhaltigkeit und Fundraising die Leitung der Stiftung Hilfe mit Plan. Mit ihr werden wir die Stiftung in den nächsten Jahren weiter stärken, um in unseren Schwerpunktbereichen, der nachhaltigen Gemeindeentwicklung und der weltweiten Förderung von Kindern und Jugendlichen, insbesondere von Mädchen, noch mehr Wirkung zu erzielen.“

Die Stiftung Hilfe mit Plan

Die Stiftung Hilfe mit Plan wurde 2005 errichtet und steht der Kinderhilfsorganisation Plan International Deutschland nahe. Die Stiftung unterstützt mit einem Stiftungskapital von mehr als 70 Millionen Euro und etwa 260 Treuhandstiftungen Projekte von Plan International.