Die Dominik-Brunner-Stiftung aus Neufahrn bekommt personelle Verstärkung: Sebastian Hutzenthaler, 2. Bürgermeister des Marktes Ergoldsbach und Rektor der Mittelschule Landshut Schönbrunn, sowie Monika Weinl, Ministerialrätin im Staatsministerium des Inneren, für Bau und Verkehr und ehemalige Regierungsvizepräsidentin der Regierung von Niederbayern, werden neue Vorstände der Stiftung. Damit wächst der ehrenamtliche Vorstand der Dominik-Brunner-Stiftung von fünf auf sechs Personen.

Weinl war in den Anfangsjahren der Stiftung bereits Vorstandsmitglied im Dominik-Brunner-Förderverein. „Als Vorstand der Stiftung kann ich mich jetzt erneut für mehr Zivilcourage engagieren“, erklärt Weinl.

Alois Meier ist aus privaten Gründen aus dem Vorstand ausgeschieden und wechselt in das Kuratorium „Wir freuen uns sehr darüber, dass Alois Meier nach acht Jahren aktiver Vorstandarbeit der Dominik-Brunner-Stiftung erhalten bleibt“, betont Claus Girnghuber, stellvertretender Kuratoriumsvorsitzender. Neues Mitglied in diesem Gremium ist zudem Landrat Peter Dreier. „Das Thema Zivilcourage ist heute mehr denn je für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft essentiell“, so Dreier zu seiner zusätzlichen Aufgabe als Kurator.

Mit dem neuen Team sieht sich die Dominik-Brunner-Stiftung gut gerüstet für künftige Projekte. Das größte Stiftungsprojekt der jüngsten Vergangenheit ist das Dominik-Brunner-Haus der Johanniter, welches die Stiftung 2014/2015 gebaut hat und das seit September 2016 in München-Ramersdorf in Betrieb ist.

www.dominik-brunner-stiftung.de