18.07.2018 | Von Die Stiftung

Europäischer Kalender für Philanthropie ist online

Das „Donors and Foundation Network“ (DAFNE) hat einen Kalender online zur Verfügung gestellt. Stiftungen können sich dort über weltweite Veranstaltungen rund um die Themen Stiftungen und Philanthropie informieren.

Kalender
Der Online-Kalender soll einen Überblick über philanthropisch relevante Veranstaltungen bieten. Foto: Screenshot/www.philanthropycalendar.eu

Big Data und künstliche Intelligenz – Darum geht es auf dem diesjährigen „Summer Symposium“ des Giving Institutes in South Carolina. Darüber und über viele andere Veranstaltungen informiert der neue Veranstaltungskalender des Europäischen Stiftungsverbands DAFNE. Der Verband hat den Kalender zusammen mit dem Peer-to-Peer-Netzwerk „Ariadne“, der philanthropischen Initiative „Civitates“ und der Affinity-Gruppe „Edge“ online zur Verfügung gestellt.

Der elektronische Kalender löst damit das PDF ab, welches bisher als Veranstaltungsübersicht verschickt wurde. So beinhaltet der Kalender Informationen über wichtige Events, Konferenzen, Gipfel und Netzwerktreffen, welche für die europäische Stiftungs- und Philanthropenszene relevant sind. Dabei wird auch ein Fokus auf internationale Veranstaltungen gelegt. Stiftungen haben zudem die Möglichkeit, ihre Veranstaltungen per E-Mail einzureichen.

Über Veranstaltungen in Zentraleuropa informiert Sie auch weiterhin der Kalender von DIE STIFTUNG. Auch hier können Sie gerne auf Ihre Veranstaltung aufmerksam machen. Wenden Sie sich dafür an benz@die-stiftung.de.

www.philanthropycalendar.eu