Globalance Bank

Die Globalance Bank ist eine eigentümergeführte Schweizer Privatbank und steht für einen Paradigmenwechsel im Banking. Globalance Bank berät Privatkunden, Familien und Stiftungen bei der langfristigen Vermögensanlage.

Als weltweit erste Bank zeigt sie ihren Kunden den Footprint ihres Vermögens auf Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt auf. Der Globalance Footprint® ist für Vermögensanlagen, was Google Earth dem Reisenden bedeutet. Anlegerinnen und Anleger unternehmen mit der interaktiven Web-Applikation für PC, Laptop, Tablet oder Smartphones eine virtuelle Reise zu Ihren Anlagen. Globalance Bank spricht vermögende Anleger an, die zusätzlich zur finanziellen noch eine ideelle Rendite erzielen wollen.

Globalance Bank wurde bereits mehrfach prämiert: Das Schweizer Wirtschaftsmagazin BILANZ prämierte die Bank 2013 und 2014 als eine der drei besten Privatbanken der Schweiz. 2015 wurde sie von den Fuchsbriefen ausgezeichnet und im September 2015 wurde sie vom World Economic Forum (WEF) zur „Global Growth Company“ gekürt.

Das leistet Globalance Bank für Stiftungen

Mit der Globalance Footprint® Methodik kann vermieden werden, dass ein Konflikt zum Stiftungszweck besteht oder sich unerkannte Risiken im Portfolio verbergen. Der Globalance Footprint® eignet sich für alle Stiftungen: Wirkungscontrolling, Kommunikation und Rechenschaftsablage werden den Gremien und Mitgliedern einfach gemacht.

Leistungsnachweis für Stiftungen (DB):

Daniel-Bruderer_Globalance-Bank

Daniel Bruderer
Leiter Privatkunden und Stiftungen
E-Mail: daniel.bruderer(at)globalance-bank.com

Globalance Bank AG
Gartenstrasse 16
Telefon: 0221/77204-29
Telefax: 0221/77204-43
E-Mail: willkommen(at)globalance-bank.com
www.globalance-bank.com
Facebook | XING | LinkedIn

Footprint Online Einführung

Globalance im ATLAS Stiftungsfonds: Für den ATLAS Stiftungsfonds hat die Globalance Bank eine Footprint-Analyse für den Hamburger Stiftungsfonds durchgeführt.