Vereinigung liechtensteinischer gemeinnütziger Stiftungen e.V.

Die VLGS vereinigt gemeinnützige Förderstiftungen Liechtensteins und nimmt die Interessen des Philanthropiesektors wahr. Sie fördert die Positionierung des Standorts, den Erfahrungsaustausch und setzt sich ein für Standards und Professionalität. Die Vereinigung ist Mitglied im Netzwerk der europäischen Stiftungsverbände DAFNE (Donors and Foundations Networks in Europe). Damit sind die liechtensteinischen gemeinnützigen Stiftungen in der maßgeblichen europäischen Organisation vertreten.

Die Mitgliedschaft bei der Vereinigung steht gemeinnützigen Stiftungen nach liechtensteinischem Recht offen, die ihren Sitz in Liechtenstein haben, ausschließlich und unwiderruflich gemeinnützig sind, über eigenes Vermögen verfügen, dieses oder Erträge daraus für gemeinnützige Zwecke einsetzen, eine Revisionsstelle gemäß dem Stiftungsrecht besitzen und für ihre Aktivitäten grundsätzlich nicht auf Spendengelder oder Sammeltätigkeit angewiesen sind.

Dagmar-Buehler-Nigsch_VLGS

Dagmar Bühler-Nigsch
VLGS – Vereinigung liechtensteinischer gemeinnütziger Stiftungen e.V.
E-Mail: info(at)vlgs.li

Vereinigung liechtensteinischer gemeinnütziger Stiftungen e.V.
Postadresse
Aeulestrasse 6, Postfach 882