World Vision Schweiz

World Vision Schweiz ist eine gemeinnützige Schweizer Stiftung, deren Ziel es ist, Kindern ein Leben ohne Hunger und Armut zu ermöglichen. Unsere Vision ist eine Welt, in der Kinder gesund und sicher aufwachsen, sich entfalten und in Frieden leben können –mit der Chance auf Bildung und einer Perspektive für eine selbstbestimmte Zukunft.

Wir sind Partner des internationalen World Vision-Netzwerks, das seit über 70 Jahren in rund 100 Ländern aktiv ist und zu den grössten Partnern von UN-Hilfsorganisationen wie Unicef und dem Welternährungsprogramm WFP zählt.

Wir leisten nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit, Not-und Katastrophenhilfe in Krisenregionen und engagieren uns weltweit aktiv für die Kinderrechte. Basierend auf christlichen Werten setzen wir uns für diejenigen ein, die Hilfe am nötigsten haben – unabhängig von Religion, ethnischer Herkunft, Nationalität oder Geschlecht.

Als global tätiges Hilfswerk wissen wir, dass wirkliche Veränderungen nur gemeinsam mit den Betroffenen möglich sind. Unser Ansatz ist die Hilfe zur Selbsthilfe. Ziel ist immer, dass die Bevölkerung nach der Projektübergabe keine Unterstützung mehr braucht und in Eigenverantwortung ein sicheres Umfeld für ihre Kinder schafft. Als unabhängiger Partner des globalen World Vision-Netzwerks führen wir eigene Entwicklungsprojekte durch und finanzieren diese mit Spendengeldern aus der Schweiz.

World Vision Schweiz wurde 1982 gegründet. Wir setzen Ressourcen und Spenden effizient und transparent ein, sind zweifach durch die international anerkannte, unabhängige Schweizerische Vereinigung für Qualitäts-und Management-Systeme (SQS) zertifiziert (ISO 9001, NPO-Label) und tragen das Gütesiegel der Stiftung Ehrenkodex.

Mehr über World Vision Schweiz, unsere Arbeit und zur Verwendung von Spendengeldern erfahren Sie auf unserer Webseite www.worldvision.ch oder in einem persönlichen Gespräch:

Csaba Antal

Senior Manager Institutional Fundraising