18.01.2018 | Von Die Stiftung

Steinmann präsidiert Stiftung Ökozentrum

Der Stiftungsrat des Ökozentrums Langenbruck hat Walter Steinmann zum neuen Präsidenten der Stiftung Ökozentrum gewählt. Das berichtet das „Olner Tagblatt“. Er war auch schon bisher Mitglied im Stiftungsrat des Ökozentrums. Bis September 2016 war Steinmann Direktor des Bundesamts für Energie, verfüge über ausserordentliche Branchenkenntnis des Energiesektors und grosse Erfahrung in den Bereichen Innovationsförderung, Unternehmensberatung und Coaching, wie es heißt. Somit sei Walter Steinmann ein wertvoller Partner für das Ökozentrum.

Nach den Plänen von Steinmann soll der Stiftungsrat der Stiftung Ökozentrum in den nächsten Jahren die strategische Ausrichtung des Zentrums enger begleiten und auch bei der Umsetzung als engagierter Sparring-Partner mitwirken. Er sehe sich darüber hinaus als Vermittler von Kontakten zwischen Forschung und Unternehmen und als Türöffner bei wichtigen Institutionen.

Steinmann löst Brigit Wyss ab, die diese Funktion aufgeben musste, weil sie Regierungsrätin des Kantons Solothurn wurde. Sie stand dem Stiftungsrat der Stiftung Ökozentrum seit 2010 vor.

www.oekozentrum.ch