02.07.2020 | Von Martina Benz

Stiftung Sucht hat neue Geschäftsführung

Der neue Geschäftsführer der Stiftung Sucht heisst Niggi Rechsteiner. Der Stiftungsrat wird ergänzt durch Patrick Griesser und Thomas Leu.

Niggi Rechsteiner hat heute die Geschäftsführung der Stiftung Sucht übernommen. Er folgt auf Francesco Castelli, der die Stiftung neun Jahre lang geführt hat. Niggi Rechsteiner „bringt – ausgestattet mit Berufsabschlüssen in Krankenpflege, Sozialarbeit und Betriebswirtschaft – umfangreiche Berufserfahrung in der operativen Leitung von Unternehmen, im Sozial- und Gesundheitswesen, der Verwaltung und der Arbeitsintegration mit“, heisst es auf presseportal-schweiz.ch. Er sei immer wieder im Suchtbereich tätig gewesen, zum Beispiel im Haus Gilgamesch, im Gassenzimmer und in den universitären psychiatrischen Kliniken. Francesco Castelli tritt am 1. August 2020 eine neue Stelle als Direktor des Massnahmenzentrums für junge Erwachsene Arxhof an.

Weitere Änderungen

Auch im Stiftungsrat finden Wechsel statt. Nach vierjähriger Mitarbeit verabschiedet sich Ursula Hellmüller aus dem strategischen Gremium und ist ab dem 1. August Leiterin der Suchthilfe Ost GmbH Olten.

Neu konnten Patrick Griesser und Thomas Leu für den Stiftungsrat gewonnen werden. Patrick Griesser arbeitet als Senior Communications Manager der Schweizerischen Bankiervereinigung, Treuhänder und Wirtschaftsprüfer Thomas Leu ist zurzeit als Controller bei den Helvetia Versicherungen tätig.

Zur Stiftung

Die Stiftung Sucht in Basel hilft suchtkranken Menschen, ihren Platz in der Gesellschaft wiederzufinden und ein selbstbestimmtes und würdevolles Leben zu führen. 1972 gegründet führt sie heute das Tageshaus für Obdachlose und die Werkstatt Jobshop sowie die stationären Einrichtungen Chratten und Haus Gilgamesch. Insgesamt betreut die Stiftung somit in den Bereichen Therapie und Überlebenshilfe etwa 120 Personen.

Jahrespartner Schweiz

NEWSLETTER KOSTENLOS ABONNIEREN