23.06.2020 | Von Die Stiftung

Webinar im Video: Stiftungsfinanzen in Krisenzeiten

Was können Stiftungen tun, um herausfordernde Situationen wie die Coronakrise zu überstehen? Was bedeutet diese gerade in finanzieller Hinsicht? Mit diesen Fragen beschäftigte sich der Webcast von DIE STIFTUNG und Bethmann Bank.

Webinar Stiftungsfinanzen
Wie Stiftungen Krisen navigieren können, war Thema des Webinars von DIE STIFTUNG und Bethmann Bank. Foto: DIE STIFTUNG

Die Coronakrise hat auch den Stiftungssektor mit voller Wucht getroffen und die Ertragslage zum Teil deutlich verschlechtert. Wie Entscheider durch die Unsicherheit navigieren können, war Thema des Webinars von DIE STIFTUNG und Bethmann Bank am 16. Juni 2020. Referent York Asche stellt darin zentrale Maßnahmen vor und beantwortet Fragen der Teilnehmer zu Themen wie Kapitalerhalt, Aktienquote und Haftungsrisiken des Vorstands.

Aufzeichnung sowie Präsentation des Webinars

Für weitere Fragen oder Anregungen schreiben Sie uns an redaktion@die-stiftung.de

Artikel teilen