Zum dritten Mal vergibt die Stiftung Spenden in Höhe von insgesamt 11.500 € an 17 gemeinnützige Einrichtungen rund um Euskirchen, Sinsheim und Titisee-Neustadt.

Mit der Wund-Wunsch-Aktion unterstützt die Josef Wund Stiftung seit 2019 Organisationen und Projekte rund um die drei Thermenstandorte der Unternehmensgruppe Josef Wund in Euskirchen, Sinsheim und Titisee-Neustadt. Die gemeinnützigen Projekte und Aktionen werden von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der ortsansässigen Thermen vorgeschlagen und ausgewählt. Vor allem Projekte für Kinder und Jugendliche, seien es Schulprojekte, Sportvereine oder Kita-Aktionen, werden mit jeweils mindestens 500 € gefördert, aber auch Feuerwehren, Tierschutzvereine, Vereine für Integration oder Rettungsdienste sind dabei. In diesem Jahr werden erstmals drei besonders förderwürdige Projekte mit je 1.000 € unterstützt und sechs weitere mit jeweils 750 €. Welche dies sind, haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Thermen in einer Abstimmung ermittelt.

Der Stiftungsgründer Josef Wund war als Architekt und Unternehmer unter anderem für Planung, Bau und erfolgreichen Betrieb der drei Thermen in Euskirchen, Sinsheim und Titisee-Neustadt verantwortlich. Christoph Palm, Geschäftsführer der Josef Wund Stiftung betont die Bedeutung der MitarbeiterInnen-Aktion: „Nach Monaten mit pandemiebedingten Einschränkungen ist die erneute Vergabe der Spenden ein wichtiges Zeichen. Wir stärken mit den Spenden die Menschen und Organisationen, die sich für das Gemeinwohl einsetzen und unsere Gesellschaft weiterbringen.“

Mit einer Aktion besonderer Solidarität haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Thermen und Badewelt Sinsheim dieses Jahr auch Projekte aus dem Raum Euskirchen benannt und ausgewählt. Damit unterstützen sie die Region und die dort lebenden und arbeitenden Menschen nach dem schweren Hochwasser. „Mit dieser Idee zeigen Sie ihre Verbundenheit und den Zusammenhalt mit Kolleginnen und Kollegen in der Therme Euskirchen“, so Petra Wund, die Tochter des Stiftungsgründers. „Die Josef Wund Stiftung vergibt einen Teil Ihrer Spenden gern an Projekte im Raum Euskirchen und sagt Danke für Ihre Initiative!“

www.jw-stiftung.de
Diese Pressemitteilung wurde eingestellt von: Sabeth Flaig, Josef Wund Stiftung