Das Maecenata Institut startet eine neue Umfrage, die den Status quo von zivilgesellschaftlichen Organisationen auch in der fortlaufenden Corona-Krise erörtern soll. Die Stiftung bittet um Teilnahme bis zum 15. Dezember 2020 und Verbreitung auch durch Teilnehmer und Interessierte.
Viele Wirtschaftsbetriebe profitieren von den Hilfsprogrammen der Regierung. Die Studie des Maecenata Instituts „Ein Rettungsschirm für die Zivilgesellschaft?“ konnte aufzeigen, dass dem gegenüberstehend die Herausforderungen sowie Bedarfe der Zivilgesellschaft über weite Strecken in der öffentlichen Wahrnehmung und von der Agenda der politischen Verantwortlichen ausgeblendet wurden und das, obwohl ihre Akteurinnen und Akteure einen wesentlichen Beitrag zur Bewältigung der Krise geleistet haben.
Um den tatsächlichen Bedarf während der Corona-Krise, auch in Hinblick auf den fortlaufenden Pandemie-Verlauf in der Folgestudie gesammelt darstellen zu können, möchte die Stiftung wissen:
Vor welchen Herausforderungen stehen Sie?
Welche Hilfe wünschen Sie sich?
Aber auch: Was leisten Sie während der Pandemie und tragen zur Überwindung dieser bei?
Hier geht es zur Umfrage:
surveys.globaltestmarket.com/survey/bor
Die Umfrage des Maecenata Instituts richtet sich an alle zivilgesellschaftlichen Akteurinnen und Akteure.
Für Ihre Teilnahme sowie die Weiterverbreitung der Umfrage bedanken wir uns recht herzlich!
Quelle
https://www.maecenata.eu/2020/11/25/maecenata-startet-umfrage-herausgeforderte-organisationen-waehrend-der-corona-pandemie/
Diese Pressemitteilung wurde eingestellt von: Malte Schrader, Maecenata Stiftung