Zweimal pro Jahr befragt DIE STIFTUNG Entscheider aus dem Sektor zu unterschiedlichen Themenkomplexen. Nun sind die Ergebnisse der Umfrage zum 7. Deutschen Stiftungsbarometer erschienen (zum Download). An der Befragung haben 237 Stiftungen vollständig teilgenommen, die sich schwerpunktmäßig dem Thema Kommunikation widmete.
Das Stiftungsbarometer fragte nach der Bedeutung, die Stiftungen verschiedenen Kommunikationsmitteln wie der eigenen Website, Pressemitteilungen, den sozialen Medien oder Imagefilmen beimessen, welche Möglichkeiten sie nutzen und welche großen gesellschaftlichen Trends Stiftungsentscheider als wichtig bewerten. Im Bezug auf die eigene Finanzlage scheint sich die Stiftungsszene von dem Schock des letzten Jahres zu erholen.
Partner des 7. Stiftungsbarometers sind 3st und Fazit Communication, die die Ergebnisse in einem Interview einordnen. Zusätzlich wird es ein Webinar geben, in dem DIE STIFTUNG die Ergebnisse mit den Partnern bespricht.